alexportrait300Alexandra Romero

Nach dem Studium Theaterwissenschaft und Kommunikationswissenschaft in München habe ich erste Erfahrungen in den Bildredaktionen der Kunstzeitschriften
DIE KUNST und PAN gesammelt.

Beim PLAYBOY lernte ich Organisation und Budgetierung von Fotoproduktionen
und entdeckte meine Liebe zu Illustrationen, die ich bis heute nicht verloren habe.

Knapp zwei Jahre habe ich anschließend freiberuflich gearbeitet und für den
ProSport Verlag Bildbände gestaltet, für Bavaria Bildagentur Fotostrecken produziert
und die „Kindertage” des FOCUS miterlebt. Nach acht Jahren bei BUNTE holten
mich Ulrike Zeitlinger und Sabine Pabst in ihr Team als Leiterin der Bildredaktion COSMOPOLITAN. Von dort ging es nach fünf Jahren weiter zu MYSELF.

Letzte Station vor der Selbständigkeit war FREUNDIN.

Seit September 2012 arbeite ich nun freiberuflich, mit viel Elan und Freude an neuen Aufgaben für unterschiedliche Kunden und Magazine.

© Alexandra Romero 2013 | München | Bildredaktion | Artbuying | Produktion | Konzeption | Relaunch | Recherche